20.04.2010 von Admin
Der ersatzgeschwächte DFC bot nach taktischer Umstellung im Abwehrbereich von Beginn an eine sehr starke Defensiv Leistung. Christine Polt, Theresa Lemp und Lenka Steffanova übernahmen die Deckung der Spratzener Spielmacherinnen, und Vladislava Skupova agierte als starke Stopperin, wodurch der Tabellenführer 25 Minuten lang nicht aufs Heidenreichsteiner Tor schoss. Doch ein Fehlpass im Mittelfeld endete mit einem Konter und dem 1:0 Spratzerns aus der ersten Chance. Noch ärgerlicher fiel knapp vor der Pause das 2:0. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte Anna Petrusova nach einem Zuordnungsfehler per Kopf auf 3:0. Der Treffer des Tages gelang allerdings Maria Zubkova, die aus 30 Metern den Ball genau in die lange Kreuzecke jagte, Petrusova fixierte danach den Endstand. DFC-Torfrau Vladimira Valickova verhinderte in dieser Phase weitere Gegentore.
“Das Resultat geht in Ordnung. Wir haben unser Fell so teuer wie möglich verkauft. Mehr war mit den Ausfällen und den zahlreichen angeschlagenen Spielerinnen einfach nicht möglich”, erklärte Sektionsleiter Robert Redl.
Text: NÖN
Kategorie: Spielberichte
20.04.2010 von Admin
Die Partie am Ostermontag wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Sektionsleiter Robert Redl: “Wir konnten einfach nicht spielen!” Nach einem Nachtragstermin wird noch gesucht.
Kategorie: Spielberichte
20.04.2010 von Admin
Die als krasse Außenseiter ins Spiel gegangene Redl-Truppe zeigte von Beginn an ein engagiertes Defensiv-Verhalten. Neulengbach war klar feldüberlegen, konnte dies jedoch vorerst nicht in zählbare Erfolge umwandeln. Nach einem Freistoß seitlich des 16ers verschlief der DFC die Flanke, die aus kürzester Distanz eingeköpflet wurde. Die einzige Konterchance verwertete Lenka Steffanova mit einem Flachschuss zum 1:1. Auch nach der Pause taten sich die Heimischen schwer. Erst in der 54. Minute gelang ihnen der scheinbare Siegestreffer. Doch das Unerwartete geschah: Nach einem Lochpass von Claudia Noschiel zog die nach vorne geeilte Vorstopperin Vladisklava Skupova aus 20 Meter ab. Der Schuss bedeutete das zwischenzeitliche 2:2. Als alles bereits mit einem Unentschieden rechnete, brachte eine neuerliche Unkonzentriertheit das späte 3:2 für die Gastgeber.
Text: NÖN
Kategorie: Spielberichte
20.04.2010 von Admin
Der DFC musste auch das zweite Saison – Heimspiel wegen den schlechten Wetterbedingungen absagen. Der Nachtragstermin ist noch offen – voraussichtlich wird das Match am Donnerstag den 13.05.2010 ausgetragen.
Kategorie: Spielberichte